Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
Anonym
Meloy…Und soweit ich weiss ersetzt eine Haftpflicht doch den Wiederbeschaffungswert, also nicht das was ich seinerzeit für das Gerät ausgegeben habe, sondern das, was ich jetzt ausgeben müsste, um wieder zu einem vergleichbaren Gerät zu kommen.
Eben, und das dürfte weit unter der Hälfte des Neuwerts liegen. Vielleicht kannst Du Dich mit dem Händler auf einen guten, durchgeprüften Gebrauchten einigen. Wie auch immer, ich meine, diese Frage solltest Du erst klären.
Ein günstiger Vollverstärker mit eingebauter MC-Phonovorstufe in der Qualität der PP2 wird jedenfalls kaum zu finden sein.
Wenn Du weiter so einen Ausstattungsriesen wie den Yamaha brauchen solltest, fallen englische Puristen etc auch schon mal weg. Aber wegen des „Drucks“ mach Dir mal weniger Gedanken. Nach 15 Jahren dürften die Elkos des Yamaha schon gelitten haben, so dass Basskontrolle und Druck eh etwas nachgelassen haben. Wenn Du nicht zu Exoten greifst: Vergiss‘ die üblichen Klischees.
--