Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5713549  | PERMALINK

meloy

OK, noch ein Haufen Fragen:

Den Riemen kann ich drehen und wenden wie ich will, die Umschaltung funktioniert nicht.
Ist das denn ein typisches Syptom für einen abgenutzen (alten, zu erneuernden) Riemen? Oder kann da mit dem Umschaltmechanismus was nicht in Ordnung sein?

Wenn ich den Riemen erneuern will, sollte ich da aus etwas besonderes achten oder kann ich einen beliebigen Riemen für Thorens TD 160 kaufen?

Dann ist der Tonabnehmer nach meiner Rumbastelei natürlich vollkommen krumm eingebaut. Bei Versuch das mittels runtergeladener Schablonen zu justieren, sind mir gestern abend doch einige Kraftausdrücke entfleucht. Stell ich mich blöd an, oder ist das wirklich so ein Fummelkram?

Da ich aber eh vorhatte, das System zu tauschen, wäre mein Plan jetzt, mir ein neues System zu kaufen und mir dann hier in der Nähe jemanden zu suchen, der sich mit sowas auskennt und dann die Einstellungen vornimmt.

OK, Thema neues System:
Ich habe viel gutes über das Denon DL 103 gelesen, das auch ins Budget passen würde.
Spricht grundsätzlich etwas gegen die Kombination Denon DL 103 / Thorens TD 160?
Sehe ich das richtig, das ich bei dem Denon-System die Nadel nicht tauschen kann?

Soweit erstmal.
Sorry, wenn einige Fragen etwas naiv klingen, aber diese analoge Welt verwirrt mich. Ich lebe beruflich eher im Digitalen, da ist das alles übersichtlicher… ;-)

--