Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5713399  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

KrautathausNa ja, mit einer Einschränkung. Der 165er Super ist nicht das Gelbe vom Ei. Dessen Innenleben ist ziemlich „simple“ verarbeitet.

Pfft, was macht das schon. Nach Monaten habe ich zufällig festgestellt, dass sich beim 147er der Tonarm hebt, wenn ich den Plattenteller anhalte. Der Schnickschnack fehlt natürlich bei den einfachen Modellen, die sind eben reduziert auf Motor an/aus, Arm hoch/runter, fertig. Mehr brauchs eigentlich auch nicht und klanglich ist das eh alles irrelevant. Ok, schwere Zarge gegen leichte Zarge und dicke gegen dünne Bodenplatte – ich hatte nunmal Lust die Platte zu tauschen, das war eigentlich alles…

Die 12x er kenne ich selber auch nicht detailliert und von innen, aber Hats Modell sah schon recht nett aus. Irgendwann wird mir sowas über den Weg laufen, dann gibts hier nen 147er Jubilee zum Verkauf ;-)

KrautathausDen 166er hat mein Kumpel und ist sehr zufrieden.
http://cgi.ebay.de/TOP-Thorens-TD-166-MK-II-mit-Tonabnehmer-GRADO-Gold_W0QQitemZ280207540333QQcmdZViewItem?hash=item280207540333#ebayphotohosting

ich bin mir übrigens nicht sicher, ob sich dessen Innenleben vom 165 Super unterscheiden würde.

--