Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
Vollkommen klar meloy, daß bei dem Plattenspieler dringendst Handlungsbedarf besteht (wenn Deine Platten noch einige Zeit überleben sollen.) Wie ich in einem anderen Thread bereits angemerkt habe, bin ich mit meinem Rega sehr zufrieden. Den kleinsten Rega mit Ortofonsystem der untersten Kategorie gibt es für 350 Euro (siehe Homepage Stereoplay). Klar: Den riesen Klangunterschied wirst Du zunächst nicht wahrnehmen, aber a) Ein besseres System läßt sich dann bei Gelegenheit immer noch anschaffen und vor allem b) wären vorher dann ohnehin die Boxen dran. Wenn Du das Schritt für Schritt machst, fällt es deiner Frau auch nicht sonderlich auf (habe ich auch so gemacht)- und für den Plattenspieler hast Du ja notfalls wirklich eine gute Begründung.
Also
1.) Plattenspieler
2.) Boxen (dann hast Du den Quantensprung) und dann
3.) Eventuell ein noch besseres System (wie das von anderen vorgeschlagene Ortofonsystem)
Oder noch einmal 50/100 Euro drauflegen und Schritt 1+3 kombinieren (je nach deiner derzeitigen finanziellen Situation/ Freundin)
4.) Geständnis („ups da ist mir ja was passiert/war nicht so gemeint/tut mir wirklich leid“)
--