Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5713195  | PERMALINK

wolfen

Registriert seit: 01.10.2004

Beiträge: 1,716

MeloyWieder angefixt durch schöne Threads hier im Forum hab ich vor, mich in nächster Zeit wieder dem Vinyl zu widmen, nachdem ich die letzten Jahren überwiegend mit CD und MP3 verschwendet habe…

Dummerweise hab ich nun festgestellt, daß meinem Plattenspieler einige Umzüge in den letzten Jahren nicht so besonders bekommen sind und er mittlerweile ziemlich mies klingt. (schwer zu beschreiben, vor allem werden Zischlaute verzerrt)

Nun zu meiner Frage: Lohnt bei dem Modell überhaupt eine Reparatur, bzw. Tuning, kann man aus dem Ding noch was rausholen oder ist eine Neuinvestition fällig?
Plattenspieler: Technics SL-QD33
Verstärker: Yamaha AX-870
Lautsprecher: Onkyo SC-360

Falls Neuinvestition: Welche Summe müsste ich da bei den Budgetverhandlungen mit meiner besseren Hälfte ansetzen? Ist für 250,- EUR was brauchbares zu bekommen?

Ich würde dir ja ganz gerne meine ehrliche und sicher nicht bös gemeinte Ansicht sagen, speziell unter Berücksichtung des von dir oben genannten Verstärkers bzw. der Lautsprecher.
Was meinst Du, kannst Du eine ehrliche Antwort aushalten?

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )