Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5713103  | PERMALINK

wolfen

Dennis BlandfordOhne das Teil jetzt als etwas Besonderes verkaufen zu wollen, denke ich, dass die Schwemme an Billigblastern u. grausamen Kompaktanlagen erst Mitte bis Ende der Achtziger einsetzte u. natürlich bis heute anhält. Das Nachfolgemodell meines Sharp VZ-2000 datiert angeblich aus dem Jahr 1980. D.h. der Prototyp muss aus den Siebzigern sein. Mich würde der heutige geldliche Wert dieses Teils schon interessieren! Die Billigschwemme hat meines Wissens wirklich erst später eingesetzt.

Den materiellen oder geldlichen Wert deines Gerätes kann dir nur ein echter Sammler von solchen Dingen nennen. Und sollte das Gerät tatsächlich einen größeren Wert besitzen, wird ein Sammler auf jeden Fall versuchen, dich erst einmal ein wenig über den Tisch zu ziehen. ;-)
Diese exotischen Ghetto-Blaster mit Plattenspieler dürften heute sehr selten sein. Und in gutem Zustand wie auch voll funktionstüchtig wahrscheinlich noch seltener, dieser Sammlermarkt ist offenbar wirklich sehr speziell.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )