Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
Kein Problem, der Denon deiner Eltern stammt aus einer „Plattenspielerfamilie“, die in den vergangenen Jahren in diversen Fachblättern (z.B. AUDIO) sehr positiv bewertet wurde. Und die Denons haben 1/2-Zoll-Normbefestigung für den Tonabnehmer, wein Wechsel des TA-Systems ist also sehr problemlos.
Ein kleiner Hinweis noch: der Denone ist normalerweise mit einem MC (Moving Coil) Tonabnehmer von Denon selbst ausgestattet, also kein MM (Moving Magnet), wie es oftmals in dieser Preisklasse Standard ist.
Normalerweise haben MC-Systeme eine geringere Ausgansspannung als MM-Systeme und benötigen daher am Verstärker / Receiver einen speziellen MC-Eingang für den Plattenspieler oder (falls der nicht verhanden) einen MC-Vorverstärker.
Du könntest jedoch Glück haben, wenn dein TA-System am Plattenspieler auf den Namen „DL-80“ hört.
Denn dieses MC-System hat eine ungewöhnlich hohe Ausgangsspannung und kann normalerweise problemlos an einem (herkömmlichen) MM-Anschluss für Plattenspieler betrieben werden.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )