Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5712981  | PERMALINK

lostblues

heieieiiiii…
Ich hätte da gern folgendes Problem: :D
Vor 2 Wochen flatterete uns so´n Riesenpaket ins Haus. Inhalt: Ne Philips SACD DVD Receiver Kombi mit allem Schnickschnack. Huch, dachte ich, da werde ich wohl bei diesem Gewinnspiel gewonnen haben! Und so war´s dann auch. Also gut. Der Player ersetzt nun den Verstärker, den DVD Player und den CD Player. Ha, Platz gespart!
Als VinylFan habe ich aber nun ein heikles Problem! Das Dingens ist so scheißmodern, daß es keinen Phono Eingang hat. Daraufhin habe ich mal ein bisken gegoogelt und herausgefunden, daß man in solchen Fällen einen sog. Vorverstärker benötigt, der das Plattenspieler Signal verstärkt und somit den Anschluß an die AUX-Buchsen ermöglicht. Als nächstes: Ebay / Vorverstärker gekauft / gestern gekommen / 26 Euro in den Sand gesetzt.
Zweierlei Probleme traten auf:
1)
Ich habe 2 Turntables: Einen Technics 1200 MK2 mit Massekabel. Und einen Thorens 160 MK2 ohne Massekabel. Der blöde Receiver hat nun keine Anschlußmöglichkeit für das Massekabel und es brummt dementsprechend. Cool, danach hab ich schlauerweise den Thorens angeschlossen, der kein Massekabel benötigt. Und somit wären wir bei Problem Nr.
2)
Das klingt soooooo armselig. Und brummt auch!
Jetzt muß ich zum Plattenhören immer ins Schlafzimmer, wo nun der alte Luxman Verstärker steht.
Wer mir also sachdienliche Hinweise geben kann, wie ich nen alten Plattendreher an so ´ne ultrasonicmoderne-5.1-Surround-Teufelsanlage anschließen kann, dem sei ewig gedankt! :twisted:

--

Life is unfair, kill yourself or get over it...