Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5712949  | PERMALINK

mrsgarthi

Aaaalso:
Ich habe mir das jetzt mal alles angesehen und in Ruhe durchgelesen.

Sony
Ja, wie gesagt, dass ist mir klar, dass es albern ist , nur weil es zum Rest „passen“ würde , bei einem Plattenspiele dann auch Sony zu nehmen. Ich dachte halt, das wäre der einfachste Weg. Käse aber natürlich , wenn im Plattenspieler-Fall hiervon abgeraten wird.
Also Sony-Plattenspieler ist abgehakt!!

Ansonsten bin ich Sony-überzeugt, was diese ganzen Hi-Fi Kram anbelangt. Als ich mir die Sachen gekauft hatte , wollte man mich z.B. auch auf Technics umstimmen. Sollen schon wirklich gute Geräte sein , vom Preisleistungsverhältnis ausgehend. Auch ist es wohl so, wenn da mal was kaputt geht, sind die Reperaturen bei Technics scheints billiger u. einfacher als bei Sonygeräten. Aber trotzdem, ichh habe mich dann für Sony entschieden. Das Hauptargument, war, und das ist jetzt echt kein Witz, auch wenn es sich vielleicht so anhört:
Sony Player haben dieses tolle Rädchen!!!!! Das heisst, bei tracksuche drückt man da nicht auf eine Taste, sondern dreht an einem Rädchen. Mag albern sein, aber das begeistert mich echt!!

Das Dual das Non Plus Ultra wohl irgendwie ist, hab ich auch schon mitbekommen. Weiss ich auch irgendwie noch von früher. Aber wie gesagt, da kenn ich mich dann gleich gar nicht aus.
Ich kenne einen Plattenfreak mit Dual-Plattenspieler. Den brauch ich da aber gar nicht erst um Rat fragen…. Dessen Plattenspieler Nadel kostet wohl soviel, wie ich bereit bin für einen Plattenspieler auszugeben! :lol:

Noch ein Dual Geschichtchen:
Vor nicht langer Zeit hat mir ein Gast mal paar Schallplatten geliehen. Bevor er mir sie gab, fragte er, was ich denn überhaupt für einen Plattenspieler habe?????? Ich hab dann Panik geschoben, dass ich die Platten nicht grieg , wenn ich ehrlich bin… und hab ganz stolz gesagt: Einen Dual!!! :) :oops: ( Hab die Platten gegriegt. :)

So, Stand der Dinge meiner Überlegungen:
@ NiteOwl
Thx. für Dein Angebot, aber ich mich schon entschlossen, was Vernünftiges zu kaufen. Nur eben nicht sooo sehr teuer. ( He, das soll nix gegen Deinen Plattenspieler sein, den Du auf der Bühne noch hast. :-) Aber Du weisst ja wie ich das meine.

@ Anne
Dein link zu dem einen, mir total unbekanntem Player werd ich nicht nehme. Aber ich glaub schon, das das was Feines ist. Aber ich kenn das halt gar nicht. Auch weiss ich nicht, weil kein Foto dabei ist, ob noch ein Deckel dabei ist. Aber egal.

Der andere Link von Dir zu dem Dual klingt sehr interessant!!! Wobei ich das halt jetzt nur preislich beurteilen kann. Sonst steht da ja nicht viel. Wegen dem Deckel muss ich halt nachfragen.
Wie hoch könnte ich hier gehen?? Was sollte ich noch fragen?

Fazit auf jeden Fall, habe mich jetzt für Dual entschlossen:
Schmerzgrenze so Hhm…100 – 150 Euro.Gern natürlich auch güstiger.

Hier nochmal der komplette Dual Ebay link.
Wobei das nicht unbedingt sofort sein muss.

NiteOwl??
Anne??
Was soll ich machen?? Was soll ich inm Auge behalten?

--

Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.