Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Impulse! Alben › Re: Die besten Impulse! Alben
gypsy tail windAlso ich muss jetzt mal Shaw verteidigen hier… der hat eine ganze Reihe schöner Alben gemacht, find ich! Die Columbia und Muse-Alben sind für mich genauso gut wie Hubbards Blue Notes.
so sehr ich Shaw liebe: von den Muse Alben schätze ich Iron Men sehr, Klassen besser als alles was ich von Hubbard kenne; die anderen Alben find ich auch zum Teil sehr gelungen und vor allem originell, zum Teil klingen sie mir zu sehr wie Freddie Hubbard Alben – aber für diese Alben fang ich dann doch keinen Kleinkrieg gegen Freddie Hubbard Fans an von den Columbias kenn ich nur Steppin‘ Stones [ein feuriges live Album – vielleicht mehr Feuer als Hubard hatte, aber irgendwie zieht das meistens dann doch an mir vorbei] und Rosewood [halt ich kaum aus, kenn ich entsprechend schlecht]… Song of Songs find ich als zweites Shaw Album wirklich großartig…
Letzlich, auch wenn ich ihn als Trompeter viel viel toller (und doch so ähnlich) finde, als Hubbard… würd ich ihm nur sehr bedingt die tolleren Alben zugestehen…
--
.