Re: Die besten Impulse! Alben

#5708193  | PERMALINK

vega4

Registriert seit: 29.01.2003

Beiträge: 8,667

Ah UmDie mag ich besonders gern. Überhaupt ein ganz feines Label mit einer sehr schönen und klanglich hervorragenden CD-Edition. Aber mit besonderen Geheimtipps außerhalb der üblichen Verdächtigen kann ich da leider nicht aufwarten. (Gibt’s sowas überhaupt bei Impulse?)
Immerhin: Die „October Suite“ ist mir völlig unbekannt. Was hat es denn damit auf sich?

Dieser thread hat auch ein wenig mit der „October suite“ zu tun. Habe sie zufällig auf einen Flohmarkt entdeckt und kaufte sie mir eher wegen dem Label. Umso mehr war ich über die hohe Qualität überrascht. Die Aufnahmen stammen von 1966 und wurden 67 veröffentlicht. Im „Down Beat“ gab es satte ***** dafür. Zu recht!! Steve Kuhn´s (Piano) äußerst gefühlvolle Klavierspiel und die Arrangements von Gary McFarland ergänzen sich wunderbar. Vielleicht gibt es ja doch einige Geheimtipps…

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus