Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Shel Silverstein › Re: Shel Silverstein
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Der Hamburger „Shel Silverstein“-Experte Bernd Glodek war vor kurzem in Sausalito, wo Shel Silversteins Hausboot liegt, auf dem Uncle Shelby in seiner „Dr. Hook“-Zeit gelebt hat. Das Hausboot gehört heute seinen Erben, die dort Shels langjährigen Freund (und Fotografen) Larry Moyer leben lassen.
Bernd Glodek hat mir freundlicherweise das nachfolgende JPG des Hausbootes gemailt und mir erlaubt es im Silverstein-Thread zu posten, damit Interessierte sehen können, wie das legendäre Hausboot ausgesehen hat: „Es ist das Boot mit dem grauen Unterbau und dem rötlich gestrichenen oberen Rand.“
Bernd Glodek: „Das Boot hat Shel sich Ende der sechziger Jahre gekauft. Es war einmal ein Landungsboot der US-Navy und wurde im Koreakrieg eingesetzt. Daher hat es einen Stahlrumpf, auf den Shel sich den Holzaufbau hat setzen lassen. In den siebziger Jahren lagen in Sausalito nur wild gebaute Hausboote und erst in den neunziger Jahren kamen die Designer-Hausboote von Rechtsanwälten etc. Dann musste Shels Boot an einen Steg und alles wurde sehr reglementiert. Worauf Shel das Interesse an dem Boot und an Sausalito verlor. Er selbst ist meines Wissens zuletzt etwa 1992 dort gewesen und sein Freund, Larry Moyer, lebt seit damals dort. Shel zog dann nach Key West im Winter und im Sommer war er in seinem Haus auf Martha´s Vineyard. Dort habe ich ihn 1998 auch zuletzt getroffen.“
--