Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Dies und das zum Thema Film › Re: Dies und das zum Thema Film
SweetheartIch weiß nicht, ob es bereits dazu eine eigene Rubrik gibt, jedenfalls würde mich sehr interessieren, was ihr lest oder wie und wo ihr euch zu neuen Filmen informiert.
Seit Jahren ohne Unterbrechung das „Filmmaker Magazine“ und den großartigen „Film Comment“, ansonsten sehr selektiv. Für die „Cargo“ und „Revolver“ schreiben viele deutschsprachige Autoren, die ich schätze, ich kenne aber eigentlich beide Zeitschriften nicht wirklich gut genug, um ein umfassendes Urteil abgeben zu können. Die Filmseiten dt. Magazine oder aktuelle Artikel im Feuilleton fand ich nie zwingend und originär genug, um sie wirklich konsequent als Informationsquelle zu benötigen.
mep
Die FAS: Ist meine Wochenzeitung; gerade auch wegen der aktuellen und fundierten Filmbetrachtungen von Claudius Seidl (aktuell über den neuen Eastwood Film). Es gibt meist zumindest 2-3 Seiten, die sich mit aktuellen Kinofilmen beschäftigen. Sei es mittels Interviews, ganzseitigen Rezensionen oder thematischen Blockbesprechungen. Für mich in der Qualität und Quantität in der deutschen Zeitungslandschaft gegenwärtig unerreicht…
Man muss nur Seidl ertragen können.
PS:
Richard Brodys Online-Kolumne “The Front Row“ für den New Yorker
Der “Some Came Running“-Blog des ehemaligen „Premiere“-Herausgebers Glenn Kenny
IFC Films – ein Online Netzwerk für unabhängigen Film
Jonathan Rosenbaums umfassendes Artikelarchiv
--
A Kiss in the Dreamhouse