Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Dies und das zum Thema Film › Re: Dies und das zum Thema Film
motörwolf@gypsy tail wind: Diese Form von Beschränkung werde ich nie verstehen. Ein Genre komplett abzulehnen stellt die Form so über die Gebühr weit über die Funktion. Eine gute Geschichte funktioniert vor fast jedem Hintergrund, und sie kann uns etwas über uns selbst erzählen, egal ob sie im Weltraum, dem wilden Westen oder dem Paris der 1960er Jahre spielt. Natürlich gibt es im Horrorgenre mehr Schrott als Perlen, aber in welchem Genre ist das schon anders?
Das ist keine bewusste Beschränkung (und auch kein Dünkel).
Bislang hat mich einfach nichts in diese Richtung gezogen.
Wer meine Kino-Aktivitäten hier etwas verfolgt weiss, dass ich als treuer Besucher unserer Cinemathèque meistens ziemlich gut augelastet bin und mich nicht über Nachschub an zu entdeckenden Perlen beklagen kann… mein Vorgehen ist daher völlig unsystemathisch und ich kaufe kaum DVDs.
Was noch nicht ist, kann noch werden…
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba