Re: Dies und das zum Thema Film

#5703341  | PERMALINK

scorechaser

Registriert seit: 02.05.2003

Beiträge: 46,551

Jon-Erik Hexum, Hauptdarsteller aus der Serie „Voyagers!“ (die 1982-1983) in den USA lief, erschoss sich ausversehen am 12. Oktober 1984 auf dem Set seiner Serie Cover Up. In einer Drehpause, in der er sich langweilte, spielte er mit seiner Filmpistole, die mit Blanks geladen war. „Aus Spaß“ spielte Jon russisches Roulette, und ohne zu wissen, das sie geladen war, drückte Hexum ab. Er starb am 18. Oktober 1984 nach mehrern Operationen.

In seiner kurzen Zeit in Hollywood (1982-1984) galt Hexum als der neue große Rising Star, und war (gerade bei der weiblichen Fangemeinde) ungemein beliebt. Hexum wurde in Englewood, New Jersey als Sohn norwegischer Einwanderer geboren. Nachdem er bereits als Model erfolgreich gearbeitet hatte, folgte er den Sternen nach Hollywood, und schlug dort eine erfolgreiche Fernseh-Karriere ein. Er spielte mit Joan Collins in dem TV-Film „The Making of a Male Model“ und „Summer Lovers“ von Randal Kleiser, welches sein Filmdebüt war. 1982 ergatterte Jon die Hauptrolle der Sci-Fi-Serie „Voyagers!“, der leider nur eine Staffel hielt. Schließlich spielte er in der Serie „Cover Up“ neben Jennifer O’Neill einen Undercover-Agenten der CIA. Jon hoffte immer, einmal als ernsthafter Schauspieler Erfolg zu haben, den er strebte nach Höherem. Zu seinen Lieblingsfilmen zählten Rocky, Ordinary People, The Big Chill und The Deer Hunter. Die Umstände seines Todes sind bis heute nicht geklärt.

Jon Erik Hexum, neben Scott Bakula, Idol meiner Jugend, ich danke Dir für die tolle Serie „Voyagers!“ und ich wünschte, Du wärest heute noch unter uns.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra