Re: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre

#5702397  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,879

KrautathausTolle Liste, Franz. Davon habe ich ca. 70% aktiv in den 80ern gerne gehört.

Natürlich freut es mich besonders, daß Du „The love songs“ mit eingeschlossen hast; da spielt die Platzierung (für mich) nicht mal so die Rolle.

Wenn ich so die Liste überfliege, frage ich mich ob die The Replacements, Thin White Rope, The Waterboys und Lloyd Cole Dir nicht bekannt waren, oder Du sie nicht mehr als wichtig in Erinnerung hast?
Würden nämlich durchaus zu Dir passen.

Danke, Tommy!

Ja, muss ich zugeben, dass diese Bands total an mir vorbeigegangen sind und ich auch heute kaum was kenne. Von den „Waterboys“ hab ich inzwischen so einge Sachen gehört, gefällt mir auch gut, hab allerdings noch immer keine Alben von ihnen.

Und „The Love Songs“ ist, trotz der vermeintlich schlechten Platzierung, natürlich ein ganz tolles Album.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100