Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Rap-Neuerscheinungen/Previews/Rezensionen › Re: Rap-Neuerscheinungen/Previews/Rezensionen
DR.NihilWar Flavor Flav denn mal mehr als ein Kasper?
Vielleicht liege ich falsch, aber ich habe ihn immer als weiteres hervorragend passendes wildes Element innerhalb der lärmenden Soundcollagen von PE wahrgenommen. Ohne dass er die Musik wirklich verstand, passte er rein – so habe ich ihn immer wahrgenommen (wobei ich nur älterere Sachen von PE kenne).
Doch, da stimme ich zu – er war immer der Kasper.
Aber früher war er ein cleverer Kasper, heute verkauft er sich leider eher als dummer Kasper (der Mann wird übrigens bald 50). Der perfekte Rapper war er nie, ich weiss noch wie ich damals Monate (Jahre ?) auf seine Soloalben gewartet habe, die schliesslich von DefJam verworfen wurden. Aber dass er die Musik verstanden hat denke ich schon, er hat einigen Klassikern seinen eigenen Stempel aufgedrückt. Und seine Rolle als „sidekick“ von Chuck D hat er exzellent erfüllt, er war eigentlich der Erste „hype man“ im Rap-Business (viele andere folgten).
--
When shit hit the fan, is you still a fan?