Re: Rap-Neuerscheinungen/Previews/Rezensionen

#5700741  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,288

Icke & Er – Mach et einfach

Ich bin ratlos. Normalerweise bin ich nicht der Typ, der gerne Deutschrap hört, aber das hier ist einfach nur toll. Brilliant blöd wie Hölle, lustig wie Hölle, Selbstironie in nie dagewesener Perfektion, DIY-Style total. Die Beats sind phattest. Innovativ, ungehört und fresh. Die Raps sind auch…auf jeden Fall interessant und zum Schreien komisch, Klischee-Verballhornung bis zum Letzten.

Aus „Icke“:

„…pump it up, Alta…

[…]
wer kommt aus Spandau und nicht aus Mitte? – Icke
wer bleibt auch in Spandau und fährt nich nach Mitte? Det is icke
wer hat den Hardy Krüger Junior und Senior immer gemocht? icke
[…]

Am besten man macht sich selbst ein Bild. Es lohnt sich, würde ich sagen. ****

Klick!

Interview!

Beim Plattenlabel!

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block