Re: Rap-Neuerscheinungen/Previews/Rezensionen

#5700699  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,287

The Third Unheard: Conneticut HipHop 1979-1983 (STH2083)

Track List:

1. Mr. Magic – Rappin’ With Mr. Magic
2. Pookey Blow – Get Up (And Go To School)
3. Rappermatical 5 – Party People
4. The Outlaw Four – Million Dollar Legs
5. Mr. Magic and Positive Choice Band – 2001 Kazoo’s
6. Forum Band – Be-Bop Convention Theme
7. The Chillie 3 MCs – Shake Your Boody
8. The L.O.D. Crew – Fill The Be-Bop
9. Mr. Magic & Pookey Blow – Earth Break
10. Willie Brown & Woodie – Ventriloquist Rap
11. Cuzz Band – I Just Wanna Dance
12. Starchild and 2nd Showdown Crew – Showdown Rehearsal Live
13. BONUS ON 1st PRESSING CD: Mr. Magic – Rappin With Mr. Magic (45 Version)

Mr. Magic? Mr. Magic! Aufgepasst, dachte ich mir, das ist doch der von Vice City?! Nein, ist er nicht, anscheinend hieß jeder zweite MC an der Ostküste damals Mr. Magic. Egal, das tut der hier vorliegenden Mixtur obskurem, unbekanntem und vor allem unverbrauchtem Old-Skool Rap keinen Abbruch. Gleich beim ersten Song fällt auf das alles ein bisschen ruffer und ungebügelter daherkommt, das Gitarrenriff lässt einen glauben die RHCP hätten ihre gesamte Inspiration von diesem einen Lied bezogen. Alle Songs haben die damals übliche Laufzeit zwischen 5-10min, sind immer mal wieder durchzogen von Bongo-Solos (?) und „throw your hands in the air, like you just don’t care“-Rufen. Für mich jetzt schon der beste Sampler seit mindestens 2 Jahren. ****1/2
For further informations: Klicka-Klick!

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block