Re: Rap-Neuerscheinungen/Previews/Rezensionen

#5700687  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,283

Redman – Red Gone Wild: Thee Album!

Als mitgrößter Def Squad-Fan überhaupt bin ich hierbei wohl nicht unbedingt mit Objektivität gesegnet. Redman bleibt der Beste, soviel steht nach 5x Hören fest, die 6 Jahre Wartezeit waren nicht unbedingt schlecht, wie sich herausstellt. Mit (fast) durchgehend echt tighten Produktionen aus den Federn/MPCs von Clark Kent, Rockwilder, Erick Sermon, Scott Storch, Pete Rock etc und ebenso tollen Features wie, natürlich, der restlichen Def Squad, Biz Markie, DJ Kool, Saukrates, Snoop Dogg, Method Man finde ich die Platte jetzt auch nach dem 5. Durchlauf und kritischerem Zuhören immer noch fresh. Die Single finde ich eher Mittelmaß im Vergleich zu dem anderen Material, aber wahrscheinlich musste sie sein, weil Timbo und Clubbanger usw. Teilweise fühlt man sich an Time 4 sum aksion erinnert, die Beats sind insgesamt funkier als auf den letzten beiden Scheiben und der Soopaman Luva ist auch dabei.
Aber wie gesagt, ich bin da etwas vorbelastet, würde mich von daher freuen, wenn sich doch einige dazu hinreissen lassen würden, das neueste Werk dieses großartigen Rappers zu kaufen, besser als der bisherige Rest ist es allemal.
Nicht unbedingt schlechter ist Marco Polos Erstling „Port Authority“, doch dazu später mehr. Muss mich erstmal wieder beruhigen.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block