Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 30 besten Tracks von Deep Purple › Re: Umfrage: Die 30 besten Tracks von Deep Purple
WischmopMeine erste Liste war wohl etwas zu schnell aus der Hüfte geschossen „Demon’s Eye“ wird aber bei mir wohl „nur“ zwischen Platz 10-15 landen. Hinter „Fools“ und vor dem Titeltrack, die restlichen 4 Songs von Fireball werden garantiert nicht vertreten sein.
Demons’s Eye, ds ist bei mir halt auch dieser persönliche Bezug, den ich dazu habe, die Situation, als ich das das erste mal hörte.
Dieser besondere Kick, dieses „vom Stuhl hauen“, das ich damals empfunden habe.
Und das geht mir heute noch so, dieses irgendwie ungewöhnliche Riff, dass sich die ganze Zeit durchzieht, sich mit den Keyboards von Lord verbindet, mit dem Solo von Blackmore, das ist einfach nur groß.
Vom Gesang von Gillan ganz zu schweigen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102