Umfrage: Die 30 besten Tracks von Deep Purple

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 30 besten Tracks von Deep Purple

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 234)
  • Autor
    Beiträge
  • #43369  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    So! Nachdem mir das nun schon lange am Herzen liegt und ich den ein oder anderen Zuspruch per pm bekommen habe, möchte ich nun endlich diese Umfrage starten und wissen, was eure liebsten Tracks von Deep Purple sind.

    Ich werde die bewährte Methode von Jörg übernehmen und für
    Platz 30 je 6 Punkte und dann für Platz 1 saftige 35 Punkte vergeben.
    Das Ende lass ich erst mal offen, richte mich auch danach, wieviele mitmachen und wann ein Ende abzusehen ist.

    Ich hoffe nun auf eine rege Teilnahme, traut euch, es ist nicht schlimm, Deep Purple zu mögen…;-), bin auch gespannt, wer gewinnt, ob es tatsächlich „den Favoriten“ gibt oder am Ende vielleicht doch eine Überraschung dabei rauskommt.

    Meine Liste werd ich heute noch posten, muss aber noch am Feinschliff arbeiten.

    Also, macht euch ran, ich freue mich auf viele Listen, Diskussionen und wünsche Allen, die mitmachen, viel Spaß! :bier:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5694909  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Zappa1

    Also, macht euch ran, ich freue mich auf viele Listen, Diskussionen und wünsche Allen, die mitmachen, viel Spaß! :bier:

    Den werden wir haben…..:bier:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5694911  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Sehr schön, Franz. Da bin ich gerne dabei. Einen Favoriten für den Gesamtsieg habe ich auch. Verrate ich hier aber nicht.

    Bis wann soll es gehen, damit ich weiß, wie lange ich abwägen kann?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5694913  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Müssen es unbedingt 30 Songs sein, oder darf man auch mit einer Top 10 mitmischen?

    --

    #5694915  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    pink-niceDen werden wir haben…..:bier:

    pipe-bowlSehr schön, Franz. Da bin ich gerne dabei. Einen Favoriten für den Gesamtsieg habe ich auch. Verrate ich hier aber nicht.

    Bis wann soll es gehen, damit ich weiß, wie lange ich abwägen kann?

    Freut mich, dass ihr dabei seid. Hab ich auch schwer damit gerechnet.

    @Jörg.
    Hab mal den 31. Mai ins Auge gefasst. Denke, dass das erstmal reichen müsste. Die Teilnehmerzahl wird sich ja doch in überschaubaren Rahmen halten.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5694917  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    MongolomMüssen es unbedingt 30 Songs sein, oder darf man auch mit einer Top 10 mitmischen?

    Ich würde mich natürlich freuen, wenn du mitmachen würdest. Auch interessiert mich natürlich deine Liste sowieso.
    Nur werd ich sie dann leider nicht bewerten können.

    Wir hatten das Thema ja schon gestern in der Liste der Prog-Alben:

    SandheadTja… ich habe mal in anderen Umfrage-Threads nachgelesen. Anscheinend werden kurze Listen üblicherweise nicht gewertet.

    .

    pipe-bowlDas kann man m.E. auch nicht anders handhaben. Wer eine verkürzte Liste postet, wertet damit die genannten Alben auf, wenn man in dieser Liste z.B. dem Platz 5 die gleiche Punktzahl zubilligt wie einem Platz 5 in einer kompletten Liste.

    Und ich denke, dass die Begründung von pipe-bowl richtig ist, dass kürzere Listen das Gesamtergebnis vefälschen würden.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5694919  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Gute Umfrage, Franz! Für 30 Tracks reicht es bei mir allerdings nicht, das wäre zuviel des Guten. Top 20:

    1. Highway Star
    2. When A Blind Man Cries
    3. Child In Time
    4. Burn
    5. Mistreated
    6. Perfect Strangers
    7. Fools
    8. Smoke On The Water
    9. Speed King
    10. Wasted Sunsets
    11. Never Before
    12. Strange Kind Of Woman
    13. Hush
    14. Call Of The Wild
    15. Black Night
    16. Pictures Of Home
    17. Knocking At Your Back Door
    18. Bad Attitute
    19. Fireball
    20. Son Of Alerik

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5694921  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Hatte die Liste zufällig in den letzten 2 Wochen fertiggestellt. Schön, dass ich sie direkt verwerten kann.
    Heute noch mal das ein oder andere probegehört und das ist sie:

    1. Child in time
    2. Smoke on the water
    3. When a blind man cries
    4. Strange kind of woman
    5. Highway star
    6. April
    7. Soldier of fortune
    8. Woman from Tokyo
    9. Black night
    10.Never before
    11.Fireball
    12.Sail away
    13.Demon´s eye
    14.Speed king
    15.The Gypsy
    16.Mary long
    17.Mistreated
    18.Emmaretta
    19.Burn
    20.Space truckin
    21.Lalena
    22.Place in line
    23.Lady luck
    24.Might just take your life
    25.Stormbringer
    26.Hush
    27.Mandrake root
    28.You keep on moving
    29.The unwritten law
    30.Hallelujah

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5694923  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    WischmopGute Umfrage, Franz! Für 30 Tracks reicht es bei mir allerdings nicht, das wäre zuviel des Guten.

    Ach komm, Wischmop. Da fallen Dir doch noch zehn weitere, gute Stücke ein. Mach’s dem Franz doch nicht so schwer. Hast ja noch ’nen ganzen Monat, um darüber nachzudenken bzw. es nachzuhören. Bei mir läuft gerade schon das Album „Burn“. Ich bin infiziert, Franz.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5694925  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Sorry, hab die vorangehenden Beiträge vor der Abgabe der Liste nicht gelesen. Falls meine Top20 nicht gewertet wird, werde ich die Liste natürlich noch um 10 Tracks ergänzen.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5694927  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pipe-bowlIch bin infiziert, Franz.

    Yeahhhhhh……stelle gerade fest wie gut Purpendicular ist.

    BTW….30 Tracks für einen Nicht-Beinhart-Fan ist ordentlich Holz.
    Ich als Purple-Head komme gerade mal auf 40 !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5694929  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Na, da tut sich doc schon was.

    Tolle Liste, Okel Tom!

    @wischmop: Freut mich, dass du noch aufstocken wirst. Wäre schade gewesen um deine Liste.

    @Jörg: Ich bin auch infiziert wieder. Hab gestern wieder „Made In Japan“ gehört und sitz immer wieder staunend davor. Was müssen das für Traumkonzerte gewesen sein. Und mein liestes Album, „Fireball“, hör ich sowieso sehr oft. Ist einfach ein durchgehend gelungenes, aussergewöhlich gutes Album.

    Burn konnte ich mich noch immer nicht so anfreunden, hab einfach dieses Problem noch immer mit Coverdales Stimme. Wobei der Großteil der Tracks auf der Scheibe wirklich gut sind.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5694931  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Mal zwischdurch wegen der Anzahl der Tracks:

    Wir können es natürlich, wenn es gewünscht wird, auf 20 Titel runtergehen.
    Ich hatte da auch länger drüber nachgedacht.
    Hab mich dann deshalb dazu entschieden, nachdem ich selbst eigentlich hauptsächlich mit Mark I, II und III richtig vertraut bin und ohne Probleme meine 30 habe, viele aber auch mit dem Gesamtwerk sehr vertraut sind, weil ich dachte, dass es mit 30 vielleicht doch besser wäre.

    Aber, wenn es allgemein gewünscht wird, dass wir es auf 20 oder 25 reduzieren, können wir das machen.
    Können wir ja noch diskutieren drüber.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5694933  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Zappa1
    Aber, wenn es allgemein gewünscht wird, dass wir es auf 20 oder 25 reduzieren, können wir das machen.
    Können wir ja noch diskutieren drüber.

    Ach, wer 20 zusammen bekommt , der bekommt auch 30 zusammen.
    Leutz mit nur 10 Songs haben eh keine Ahnung !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5694935  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Eine Top 20 würde ich mit ach und krach zusammenbekommen, eine Top 30 würde bei mir im unteren Drittel definitiv in Beliebigkeit enden, weil ich dort nur noch „Füller“ eintragen würde, um die Liste voll zu bekommen. Ich höre Deep Purple sehr gerne, aber ich habe (und mag) einfach nicht genug Material von ihnen, um eine große Liste damit zu füllen.

    pink-niceLeutz mit nur 10 Songs haben eh keine Ahnung !

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 234)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.