Re: Electric Light Orchestra

#5689303  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,799

MelodyNelson
„Hold On Tight“, „Here’s The News“ und ähm „That’s Not The Way Heroes And Villains Is Supposed To Sound In 1981“.

Und ich dachte, dir gefallen die Beach Boys? Aber TWLMTB hat zwar Parallelen zu Heroes and Villains, aber ist doch vom Gefühl her ein ganz anderer Song. Wahrscheinlich wird dir dann Across The Border auch nicht gefallen, denn auch das greift Elemente von Heroes and Villains auf. Ist aber wiederum ein ganz anderer Song wie TWLMTB.

Dennoch steht das Album schon länger auf meiner Einkaufsliste und wird eines Tages bestimmt in mein Regal finden, versprochen! Die Extra-Tracks scheinen ja, nach allem was ich bisher gehört habe, äußerst lohnend zu sein.

Das sehe ich definitiv so. Die zusätzlichen Stücke sind alle klasse.

Nach „Time“ sind ELO dann aber wirklich nicht mehr meine Sache. Selbst die in den höchsten Tönen gelobte alternative Version von „Heaven Only Knows“ sagt mir gar nichts.

Schade. Was ist mit den Songs von „Flashback“ und „Zoom“, die ja wieder in eine ganz andere Richtung gehen?

P.S. War „Last Train To London“ eigentlich irgendwo eine Single? Wenn ja: *****

Ich verstehe das Prinzip dieses Threads noch nicht so ganz. Geht es nur um Singles in Deutschland, oder in UK/US/Germany? Oder weltweit?

In Deutschland war es eine B-Seite, aber es war auch A-Seite, zum Beispiel in USA. Und ein Riesenhit in Argentinien.

Überhaupt fehlen bei Eurer Auflistung Stücke, die in Deutschland Single waren, wie Xanadu (ja, das ist ein ELO-Song featuring Olivia), Here Is The News, The Way Life’s Meant To Be. Ticket To The Moon war UK-Single. Weltweit wurden noch viele andere Stücke ausgekoppelt.

Was ist mit den neuen Download-Singles wie „Surrender“ und „Latitude 88 North“. Und auch „Alright“ und „Moment in Paradise“ wurden in wenigen Ländern offiziell veröffentlicht.

--