Electric Light Orchestra

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #43411  | PERMALINK

    okorie

    Registriert seit: 19.05.2004

    Beiträge: 410

    10538 Overture * * *
    Roll Over Beethoven *
    Showdown * * * * 1/2
    Ma-Ma-Ma Belle * * 1/2
    Can’t Get It Out Of My Head * * * * 1/2
    Evil Woman * * * 1/2
    Strange Magic * * * 1/2
    Livin‘ Thing * * * *
    Rockaria * * *
    Telephone Line * * * *
    Turn To Stone * * * *
    Sweet Talkin‘ Woman * * * *
    Wild West Hero * * * 1/2
    Mr. Blue Sky * * * *
    Shine A Little Love * 1/2
    Don’t Bring Me Down * * * * 1/2
    The Diary Of Horace Wimp * * * 1/2
    Confusion * * * *
    All Over The World * * * *
    Hold On Tight * * * 1/2
    Twilight * * * 1/2
    Ticket To The Moon * * * *
    Rain Is Falling * * *
    Rock`n Roll Is King * 1/2
    Secret Messages * * *
    Calling America * * * * 1/2
    So Serious * * * 1/2

    --

    too jaded to question stagnation.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5689267  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,604

    Okorie
    Calling America * * * * 1/2

    Das kann nicht Dein Ernst sein. „Calling America“ gehört also zu Deinen erklärten ELO-Lieblingsstracks? Wahnsinn.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #5689269  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 30,447

    Okorie
    Evil Woman * * * 1/2
    Strange Magic * * * 1/2
    Livin‘ Thing * * * *
    Telephone Line * * * *
    Turn To Stone * * * *
    Mr. Blue Sky * * * *
    Don’t Bring Me Down * * * * 1/2

    „Don´t bring me down“ soll besser sein als „Evil woman“ , „Mr. Blue sky“ und die anderen oben genannten?

    Naja!

    Liste von mir folgt in Kürze.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5689271  | PERMALINK

    okorie

    Registriert seit: 19.05.2004

    Beiträge: 410

    @Sebbo und Onkel Tom

    Der Sinn von Besternungen (ob dies nun Alben oder Singles betrifft) besteht doch gerade darin, dem persönlichen (logischerweise hoffnungslos in Subjektivität verfangenen) Geschmack Ausdruck zu verleihen. In der Tat, „Don’t Bring Me Down“ gefällt mir besser als beispielsweise „Evil Woman“ – Euch bleibt es unbenommen, dies anders zu sehen und in eigenen Besternungslisten deutlich zu machen. Bin gespannt …

    --

    too jaded to question stagnation.
    #5689273  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,006

    Right on, Okorie!

    --

    "Coltrane is definitely one of my favourite musicians. Her husband John is also high on the list."
    #5689275  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 5,886

    10538 Overture * * * *
    Roll Over Beethoven * *
    Showdown * * * * 1/2
    Ma-Ma-Ma Belle * * 1/2
    Can’t Get It Out Of My Head * * * * 1/2
    Evil Woman * * * * 1/2
    Strange Magic * * * * *
    Livin‘ Thing * * * * *
    Rockaria * *
    Telephone Line * * * * *
    Turn To Stone * * * *
    Sweet Talkin‘ Woman * * * *
    Wild West Hero * * 1/2
    Mr. Blue Sky * * * *
    Shine A Little Love * * 1/2
    Don’t Bring Me Down * * *
    The Diary Of Horace Wimp * * 1/2
    Confusion * * *
    All Over The World * * 1/2
    Hold On Tight * *
    Twilight * * * *
    Ticket To The Moon * * * *
    Rock`n Roll Is King *
    Secret Messages * * *
    Calling America * 1/2
    So Serious *

    --

    #5689277  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 30,447

    Okorie@Sebbo und Onkel Tom

    Der Sinn von Besternungen (ob dies nun Alben oder Singles betrifft) besteht doch gerade darin, dem persönlichen (logischerweise hoffnungslos in Subjektivität verfangenen) Geschmack Ausdruck zu verleihen. In der Tat, „Don’t Bring Me Down“ gefällt mir besser als beispielsweise „Evil Woman“ – Euch bleibt es unbenommen, dies anders zu sehen und in eigenen Besternungslisten deutlich zu machen. Bin gespannt …

    Da hast du natürlich vollkommen recht. „Don´t bring me down“ ist halt für mich, der E.L.O. Anfang bis Mitte/Ende der 70´er heiss geliebt hat, ein rotes Tuch. Die Sachen ab diesem Zeitpunkt sind mir zu „aalglatt“ produziert. Hab danach völlig das Interesse an der Band verloren.

    10538 Overture ****
    Roll Over Beethoven ****
    Showdown *****
    Ma-Ma-Ma Belle ***1/2
    Can’t Get It Out Of My Head *****
    Evil Woman *****
    Strange Magic ***1/2
    Livin‘ Thing ****1/2
    Rockaria ***1/2
    Telephone Line ****1/2
    Turn To Stone ****
    Sweet Talkin‘ Woman ****
    Wild West Hero ****
    Mr. Blue Sky *****
    Shine A Little Love *1/2
    Don’t Bring Me Down *1/2
    The Diary Of Horace Wimp ***
    Confusion **1/2
    Hold On Tight **1/2
    Rock`n Roll Is King *1/2
    Secret Messages **
    Calling America **
    So Serious **

    Ps: Die, die ich ausgelassen habe, kenne ich nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5689279  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 5,886

    Onkel TomDie Sachen ab diesem Zeitpunkt sind mir zu „aalglatt“ produziert.

    Geht mir eigentlich ganz ähnlich. Obwohl ich auch noch eine Handvoll post-OOTB-Cuts mag, z.B. „Last Train To London“, „Twilight“, „21st Century Man“. Spätestens nach „Time“ interessiert mich die ‚Band‘ überhaupt nicht mehr.

    --

    #5689281  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 30,447

    MelodyNelsonGeht mir eigentlich ganz ähnlich. Obwohl ich auch noch eine Handvoll post-OOTB-Cuts mag, z.B. „Last Train To London“, „Twilight“, „21st Century Man“. Spätestens nach „Time“ interessiert mich die ‚Band‘ überhaupt nicht mehr.

    „Last train to London“ kenn ich doch, fällt mir gerade ein/auf. Ist soweit okay.
    Zu den anderen kann ich aber nix sagen.
    Ich hab ausser den ganzen „alten“ remasterten Original-CDs auch die „Flashback-Box“ und die dritte CD, mit den Sachen ab „Discovery“ drauf, hab ich nur zweimal gehört – nämlich das erste und das letzte Mal.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5689283  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Sebastian FrankDas kann nicht Dein Ernst sein. „Calling America“ gehört also zu Deinen erklärten ELO-Lieblingsstracks? Wahnsinn.

    Womöglich ihre schlechteste Single.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5689285  | PERMALINK

    okorie

    Registriert seit: 19.05.2004

    Beiträge: 410

    dr.musicWomöglich ihre schlechteste Single.

    Das halte ich doch für ein gewagtes Statement. Was ist mit „Rock’n Roll Is King“ und vor allem „Roll Over Beethoven“?

    --

    too jaded to question stagnation.
    #5689287  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,006

    Die brauche ich:

    10538 Overture * * * *

    --

    "Coltrane is definitely one of my favourite musicians. Her husband John is also high on the list."
    #5689289  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    dr.musicWomöglich ihre schlechteste Single.

    „Confusion“, eindeutig!

    Roll Over Beethoven * * *
    Can’t Get It Out Of My Head * * * 1/2
    Evil Woman * * * 1/2
    Strange Magic * * * *
    Livin‘ Thing * * * * *
    Rockaria * * * *
    Telephone Line * * * * *
    Turn To Stone * * * 1/2
    Sweet Talkin‘ Woman * * * *
    Wild West Hero * * *
    Mr. Blue Sky * * * 1/2
    Shine A Little Love * * 1/2
    Don’t Bring Me Down * * * *
    The Diary Of Horace Wimp * * *
    Confusion * 1/2
    All Over The World * * * *
    Hold On Tight * * * *
    Twilight * * * 1/2
    Ticket To The Moon * * * 1/2
    Rain Is Falling * * *
    Calling America * * *
    So Serious * * 1/2

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5689291  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,520

    dr.musicWomöglich ihre schlechteste Single.

    Tja, es ist interessant, wie groß die Unterschiede selbst bei den Fans sind, wenn es um Lieblingstracks oder verhasste Tracks geht. Ich erlebe das ja ständig bei den Diskussionen auf der Showdown mailing List. Da ist bei den einen Calling America ein Highlight, die anderen finden es schrecklich. Die einen können sich an Early ELO nicht satthören, andere lieben die mittlere Periode und finden Early ELO schwer verdaulich. Wiederum andere ziehen die 80er-Sachen vor oder deklarieren Zoom als bisher bestes Album.

    Eines zeigt dies aber auf jeden Fall: wie vielfältig die Musik von ELO ist. Es gibt definitiv einen ELO/Lynne-Sound, nur wurde der immer weiterentwickelt. Schrittweise. vergleicht man das Nachfolgealbum mit dem Vorgänger, findet man immer einige neue Sachen und Bekanntes vom Vorgänger. Vergleicht man dann aber das erste Album mit dem letzten, haben sie außer der Tatsache, dass man irgendwie merkt, dass es Lynne-Musik ist (der angesprochene unnachahmliche Lynne-Stil) doch recht wenig gemeinsam.

    Es gibt andere Gruppen wie das von mir sehr geschätzt APP, wo die Chancen deutlich größer sind, dass, wer das erste Album mag, auch den (Sound; nicht unbedingt die Songs) des letzten Albums mag, weil einfach nicht so große Unterschiede bestehen.

    Ich selbst bin da ein ganz Glücklicher, da ich sowohl frühes ELO, mittleres ELO und Spätphase gleichermaßen liebe… okay, die „Time“ immer noch ein Stückchen mehr.

    Übrigens, MelodyNelson, hast du dir schon mal die „Time“ an einem Stück angehört? Mir fällt doch bei deinen Wertungen eine gewisse Affinität zu Time-Songs auf. So besternst du Twilight, 21st Century Man und Ticket To The Moon zum Beispiel alle hoch. Aber „Time“ ist noch mehr als die Summe seiner Einzelteile.

    Übrigens: Was habt Ihr denn gegen Roll Over Beethoven? Kennt Ihr da die Liveversionen.? Das ist doch mal ELO in Rock, genau wie Ma-MaMaBelle. Ich find’s stark.

    --

    #5689293  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Roll Over Beethoven ***
    Showdown ****½
    Can’t Get It Out Of My Head ****
    Evil Woman ****½
    Strange Magic ***½
    Livin‘ Thing ****½
    Rockaria *****
    Telephone Line ****½
    Turn To Stone ****
    Sweet Talkin‘ Woman *****
    Wild West Hero *****
    Mr. Blue Sky *****
    Shine A Little Love ****
    Don’t Bring Me Down ****½
    The Diary Of Horace Wimp ****
    Confusion ****
    All Over The World ****
    Hold On Tight *****
    Twilight *****
    Ticket To The Moon ****
    Rain Is Falling *****
    Rock’n’Roll Is King ****½
    Calling America *****
    So Serious ****½

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.