Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Mai 2007 › Re: ROLLING STONE Mai 2007
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
MistadobalinaDas Thema mit den VÖs in Deutschland wurde doch nun schon mehrmals durchgekaut. Es ist doch wohl auch bekannt, dass Plattenfirmen und Musikzeitschriften nicht völlig unabhängig voneinander arbeiten. D.h. keine Plattenfirma wird gern eine Anzeige schalten, wenn die Platte schon ein halbes Jahr vorher rezensiert worden ist. Und wenn’s keine Anzeigen gibt, dann gibt es auch bald keinen Zeitschrift mehr, außer sie kostet dann 20 Euro oder so.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich das als Musikliebhaberin ernsthaft zufrieden stellt. Mich interessiert jedenfalls ein Jahr nach Erwerb der Cosmic Rough Riders Cd eine Rezension nicht mehr. Ausserdem glaube ich nicht, dass für diese Scheibe – man könnte ein Dutzend anderer Beispiele nennen – eine Anzeige geschaltet wird, mit der die Zeitung Geld verdient. Wenn der RS bei den Plattenbesprechungen nur noch als verlängerter Arm der Industrie fungiert, kann ich diese Seiten in Zukunft vollständig überblättern.
--