Re: Heavy Movies

#5673893  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

dagobert

obwohl ich den soundtrack seit ebensolchen 10 jahren vergöttere, habe ich den film noch nie gesehen.

Der Film ist auch wirklich nicht der Rede wert.

@ Pete
der „spawn“ soundtrack ist dagegen tatsächlich nicht der rede wert. eher mtihalten kann da der score von „the crow“.

„The crow“ wurde ja zum Kultfilm für die Gothic-Szene und allerlei drumherum, ich hab den Schinken natürlich damals auch gesehen und fand ich nicht übel. Nicht nachvollziehen kann ich allerdings das Geschrei, dies sei der beste Film aller Zeiten, meist dargebracht von hysterischen jungen Frauen, die beim Anblick von Brandon Lee´s geschminkten Augen reihenweise aus dem Schlüpfer kippten. Der Soundtrack war wirklich ganz gut besetzt, da wirkten Pantera, Rollins Band, Rage against the machine, NIN, Stone Temple Pilots usw. mit. War allerdings nicht so ganz mein Ding.

Was verwirrt – du schreibst ‚…score von the crow‘. Als „Score“ bezeichnet man doch eigentlich die konkrete, direkt in der Handlung verwendete Filmmusik, nicht die teilweise üblichen V.A.-Sampler zu einem Film. Welchen meinst du denn jetzt bei „The crow“? In diesem Fall gibt es nämlich beide Varianten, und beide brachten es auch zu gewissem Ruhm.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]