Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Die besten Hip Hop/Rap-Alben 2007 › Re: Die besten Hip Hop/Rap-Alben 2007
CleetusEine Frage zu K.I.Z.: Sind die echt oder so ein Marketing-Gag von irgendeinem Label a la Ripuli?
Natürlich sind die echt. Sind durch die harte Royal-Bunker-Schule gegangen und studieren so schöne Sachen wie unter anderem Soziologie.
Neben der von vielen favorisierten Kannibalendeutung des Bandnamens außerdem im Umlauf: Kriegsverbrecher in Zwangsjacken, Künstler im Zuchthaus und Kreuzritter in Zentralasien. Auf keinen Fall aber Klosterschüler im Zölibat.
Dick aufgetragen ist da gar nichts, sie besitzen nur eben den feinen Berliner Sinn für Humor und Ironie in vollster Ausprägung.
Wer sich ein wenig in der Rap City Berlin auskennt, weiß um die Jungs auch schon seit ihrem 2005er Debüt „Das Rapdeutschlandkettensägenmassaker“. Ich habe hier im Forum vor über einem Jahr auch schon wie ein Irrer für das damalige K.I.Z.-Mixtape „Böhse Enkelz“ getrommelt. Hat damals keine Sau interessiert.
Und jetzt auf einmal kommen alle, die damals nicht hinhören wollten, angewackelt mit K.I.Z. – was mich dazu veranlaßt, in Zukunft das Trommeln einzustellen.
Vom „Hahnenkampf“ verspreche ich mir wenig, außer Stagnation auf hohem Niveau.
Live hingegen sind K.I.Z. weiterhin eine Wucht.
Eine ihrer soziokulturell-musikalischen Sternstunden findest du hier. Die Unterschicht (und somit auch ich) feiert das.