Re: Heavy Metal

#5655995  | PERMALINK

brosche

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 3,981

Falls jemand klammheimlich den Gedanken hegt in die neue Manowar zu investieren, dem sei stattdessen zu dieser Platte geraten. Zugegebenermaßen lösen Bandname und Cover selbst bei mir spontane Fluchtgedanken aus, aber als ich die Platte ausgerechnet im Flight13 Flyer entdeckte wollte ich doch etwas genauer wissen was es damit auf sich hat. Die Donnermuschis haben bereits einige Alben veröffentlicht und zählten bisher eher zum Kreis der Stoner Bands (vielleicht sind sie Pete ein Begriff?), legen aber nun mit neuem Sänger Kyle Thomas (Ex-Exhorder!) ihre metallischte Performance vor und die hat es wahrlich in sich! Da mengen sich Southern und Classic Rock mit melodischen Leads, die an Metal Heroen von der britischen Insel gemahnen und wird in einer aufgekratzt, räudigen Performance vorgetragen, die Down alle Ehre machen würde. Kyle Thomas, der zu Exhorder Zeiten nicht selten in Phil Anselmo Manier shoutete, hat sein Spektrum merklich erweitert, klingt inzwischen wie eine begeisternde Mischung aus Anselmo und Dee Snider. Die Songs machen einen ebenso spontanen wie durchdachten Eindruck, da sitzt jeder Ton an der richtigen Stelle, wird das Tempo in den richtigen Momenten gedrosselt oder angezogen. Ich bekomme die Platte (limited Vinyl) momentan nicht vom Teller. Metal hat schon lange nicht mehr so viel Spaß bereitet. Megahuld @Alabama Thunderpussy würde man wohl im Rock Hard Forum sagen. Interessiert? 3 Songs auf der Bandpage: http://www.atprva.com/

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]