Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Die wirklich wichtigen Nachrichten… › Re: Die wirklich wichtigen Nachrichten…
„Nein“ bezog sich auf „Wenn es denn so einfach wäre“. In dem Fall ist es einfach.
Nicht_vom_Forum“Nein“? Wieso denn „Nein“?
Ich sehe das doch im Grunde genauso wie Du. Ob man jetzt 2 oder 5 als maximale Magazingröße festlegt oder ob eine halbautomatische zweischüssige Waffe schlimmer ist als eine doppelläufige, sind doch wirklich nebensächliche Details.
Nein… Die wirklich schlimmen Massaker (in den USA oder Deutschland) sind in den letzten Jahren mit schnellfeuernden, vielschüssigen Waffen angerichtet worden. Oft genug von Leuten, die eine Affinität dazu hatten und vorher zudem fleißig übten.
Nicht_vom_Forum
Das ist ja auch keins. Mit der Logik könnte man auch gleich das StGB abschaffen. Verbrecher halten sich schließlich nicht dran.
Ja.
Mick67Lathos Standardantwort auf alles.
Nein.
Mick67Genau! Keine Menschen keine Gewalt. Keine Erde keine Menschen. Warum eigentlich noch Klimaschutz? Lasst die Erde platzen, dann ist endlich Ruhe.
Wäre angenehm angesichts solcher „bullets don’t kill people“-Sprüche.
Nicht_vom_ForumSo?
[…]
Über die Probleme von allgemeinem Waffenbesitz kann man ja gerne diskutieren, aber dass Schießsport absurder bzw. „weniger Sport“ sein soll als 22 Leute, die versuchen, einen Ball in einen von zwei mit Netz bespannten Rahmen zu bekommen, Leute, die an horizontalen Balken schwingen, Leute, die stundenlang mit Autos im Kreis fahren oder Leute, die möglichst kompliziert aus 10 m Höhe ins Wasser springen, halte ich für schlecht beweisbar.
Jugendliche dürfen nicht mit größeren Böllern herumhantieren und Erwachsene nicht mit Sprengstoff – hat alles seine guten Gründe. Dementsprechend sollte auch der Waffengebrauch stark eingeschränkt sein (Ich streite ja nicht ab, dass zB Jäger ein Gewehr gut gebrauchen können, Bambi oder der Jagdkollege warten ja im Wald). Der Vergleich hinkt eben, beim Turmspringen oder Fussballspielen wird kein für andere gefährliches Gerät verwendet (außer man bekommt den Fussball in die Kronjuwelen).
Amokläufe kann man nicht verhindern. Aber man verhindern, dass dabei Dutzende von Menschen umkommen. Der Amoklauf in Ansbach, bei dem der Täter „nur“ mit einer Axt und Brandsätzen bewaffnet war, forderte meines Wissens (leider) Verletzte, aber keine Toten. Sobald Schusswaffen beteiligt sind, steigt die Opferzahl.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.