Re: Die wirklich wichtigen Nachrichten…

#5652451  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 6,438

lathoNein. Mir geht es darum, dass halb- oder vollautomatische Waffen nichts bei Privatpersonen verloren haben – also zum Beispiel die Beretta, mit der der Amokläufer von Winnenden 15 Menschen tötete. Im Privatbesitz höchstens ein- bis zweischüssige Waffen, das reicht für Jäger aus, alle anderen müssen in die USA fahren, wenn sie herumballern wollen. So schränkt man zumindest die private Verwendung und den Besitz ein.

„Nein“? Wieso denn „Nein“? ;-) Ich sehe das doch im Grunde genauso wie Du. Ob man jetzt 2 oder 5 als maximale Magazingröße festlegt oder ob eine halbautomatische zweischüssige Waffe schlimmer ist als eine doppelläufige, sind doch wirklich nebensächliche Details.

Dass irgendwelche Mordschützen zur Not auch auf anderen Wegen an eine automatische Waffe kommen könnten, ist für mich kein Argument.

Das ist ja auch keins. Mit der Logik könnte man auch gleich das StGB abschaffen. Verbrecher halten sich schließlich nicht dran.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick