Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Die wirklich wichtigen Nachrichten… › Re: Die wirklich wichtigen Nachrichten…
Herr RossiAber die Entscheidung bezieht sich doch gar nicht auf die persönliche Anrede, sondern auf allgemeine Formulierungen in der Universitätsordnung. Bin kein Fan der Regelung, aber dass man sich bei einem solchen, rein formalen Text nicht mit Dopplungen, Querbalken- und Binnen-„I“-Lösungen behilft, sondern sich auf ein generisches Geschlecht einigt, ist doch eigentlich pragmatisch. Dass es wichtigere Probleme gibt, ist auch klar, aber es sind doch die Medien, die auf diesen pragmatischen Vorschlag jetzt so abfahren. Jan Fleischhauer schreibt bestimmt gerade schon an einer ellenlange Glosse …
Fleischi hin, Idiot her, siehst du da wirklich eine Verbesserung, eine pragmatische? Ich nicht, wieder wird ein Geschlecht sprachlich unterdrückt. Eigentlich ist es mir ja egal, gibt wichtigeres, ich will auch nicht Loretta heissen, aber wenn die Kulturlinken das Pferd von hinten aufzäumen, wieder mal…
--
I hunt alone