Re: Die wirklich wichtigen Nachrichten…

#5651769  | PERMALINK

latho
No pretty face

O`MalleyJa, vor Jahren mit ihrem Papa, aber das ist zu dienstlich für ein Forum. Es gibt Antipathien, die kann man nicht erklären. Ich kann ihre Art nicht leiden, das Showprinzip finde ich fürchterlich und ihre Art der Inszenierung ebenso (der ganze Rummel um sie und Seal). Ich lasse es mal dabei. Rationale Gründe sind das weniger, mehr gefühlte Abneigung.

Das Supermodelprinzip mit diesen jungen Dingern geht mir auch vollständig ab. Allerdings habe ich es nie gesehen, sondern Kollegen tauschen sich ab und an aus und da ich kein Einzelbüro habe….
Da kommt das Gefühl hoch, dass diese unerfahrenen Mädchen ausgenutzt, aufeinander aufgehetzt werden, um Quote zu machen. Allerdings scheinen die Damen sich selber auch so wichtig zu nehmen, was aber an der mangelnden Lebenserfahrung liegt.

Wobei ich das ja auch aus anderen Formaten kenne, die ich mag, z. B. Dschungelcamp. Also ich merke selber, ich kann es nicht erklären, man kann meine Sätze auseinandernehmen und gegen mich verwenden, ändert aber nichts. Ich mag die Klum nicht.

Muss man ja auch nicht. Und dass sie die Dompteuse für ein paar halbwüchsige Mädchen gibt, muss man auch nicht mögen. Aber bei Bohlen und anderen Runterputzern im Privatfernsehen wird nicht so drauf herumgehackt, die sind nicht alleinverantwortlich für Magersucht und Esstörungen und werden von Femen-Nackedeis besucht. So wie der Raubbau an der Natur nur bei Pelz tragenden Hollywood-Sternchen verortet wird und einzelne Promis angegangen werden, ist auch das für mich ein Thema für die Klatschspalten, nicht ernst zu nehmen.

Herr RossiAber die Entscheidung bezieht sich doch gar nicht auf die persönliche Anrede, sondern auf allgemeine Formulierungen in der Universitätsordnung. Bin kein Fan der Regelung, aber dass man sich bei einem solchen, rein formalen Text nicht mit Dopplungen, Querbalken- und Binnen-„I“-Lösungen behilft, sondern sich auf ein generisches Geschlecht einigt, ist doch eigentlich pragmatisch. Dass es wichtigere Probleme gibt, ist auch klar, aber es sind doch die Medien, die auf diesen pragmatischen Vorschlag jetzt so abfahren. Jan Fleischhauer schreibt bestimmt gerade schon an einer ellenlange Glosse …

Auch in Leipzig muss niemand „Herr Professorin“ sagen. Die formelle Anrede ist im Uni-Alltag doch ohnehin weitgehend verschwunden, oder nicht?

Also ich habe die ja meinerzeit noch benutzt… Aber du hast schon recht, es ist eher ein Aufreger-Thema für die sogenannten „Männerrechtler“.

RobinSolche Tussi waren überigens heute auch in Halle-Neustadt. Haben sich auch fotografieren – in Minirock und mit Highheels – lassen, während andere Sandsäcke geschichtet haben. Zum Glück waren das aber nur vereinzelte Erscheinungen.

Mir völlig schleierhaft, was an dem Hintergrund so toll sein muss. Außer man wollte es fotografieren, aber natürlich selbst mit im Bild sein, so ein bisschen wie früher die Japaner: meine Frau vor dem Eiffelturm, meine Frau vor Neuschwanstein.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.