Blur – Think Tank

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)
  • Autor

jan_jan
    Chosen Undead

Damit die Diskussion über das Album mal das richtige Forum findet. Ich habe die Platte leider immer noch nicht, sonst würde ich jetzt schreiben, wieso ich sie so toll finde.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #984829  | PERMALINK

yellowsubmarine

….kommt in den nächsten Stunden, werde mich dann gleich äüßern…
    Grüße

--

"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #984831  | PERMALINK

beatlebum

Ist das nicht eigentlich Postschinden, dauernd zu schreiben eine Platte immer noch nicht zu haben :D

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #984833  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Ich hab sie auch noch nicht… :lol:

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #984835  | PERMALINK

beatlebum

me too :D

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #984837  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

ich kann mich arne wilanders kritik im aktuellen rs nur anschließen. lege aber noch einen halben punkt drauf, denn bis auf „crazy beat“ ist das album hervorragend. wer „13“ nicht mochte, wird auch „think tank“ nicht mögen. wer auf eingängigen pop mit redundanten refrains steht, wird sicherlich auch nicht warm mit dem album.

--

#984839  | PERMALINK

vega4

Nach 7mal anhören kann ich sagen sie ist sehr gut aber sie polarisiert bestimmt. Für sie braucht man Zeit weil sie langsam wächst. Wenn man nur einmal reinhört ist man sicher ein wenig entäuscht aber nach mehrmals hören entfaltet sich die Platte erst richtig. Sie ist sicher nicht die Beste von ihnen aber im vorderen Bereich würde ich sie schon ansiedeln!

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #984841  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Für sie braucht man Zeit weil sie langsam wächst.

:)
    Ich hab sie einmal gehört und finde sie grossartig. Wow. Als es heute endlich da war, hab ich mich so gefreut, dass ich im Plattenladen und auf dem Weg zum Fahrrad ein verdammtes Lächeln auf dem Gesicht hatte. Zuhause habe ich mir dann Sprite und Traubensaft gemixt (hab ich noch nie probiert gehabt, fiel mir spontan ein. schmeckt sogar, nur von zu viel wird einem schlecht, schätze ich), Fenster aufgerissen und Think Tank aufgelegt. Bin beim ersten Hören begeistert. Kein Kopfhöreralbum. Auch kein verkopftes. Zu den einzelnen Liedern mag ich noch nichts sagen nach dem ersten Hören. Die Produktion ist wunderbar (das sag ich als jemand, der „gute“ Produktion oft nicht mag), Damons Stimme natürlich auch und ich mag inzwischen sogar das Plattencover. Wenn mir jemand erzählt, dass ich’s vor einem Monat absolut nicht haben wollte, würd ich’s ihm nicht glauben.

@beatlebum: Achja, ich habe diesen Thread als Aufforderung an die Leute aufgemacht, die das Album schon haben, mal etwas dazu zu schreiben. Im Blur-Thread hatten sich nämlich schon einige dazu geäussert. Ausserdem könnte ich auch den ersten Post editieren, und das hier dareinschreiben.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #984843  | PERMALINK

musiker2003

Kurze Frage, rendiert es sich die neue Blur zu kaufen?

Drink Guiness every day :sauf:

--

#984845  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Kurze Frage, rendiert es sich die neue Blur zu kaufen?

Nochmal, bitte.

A propos. Ich mag auch Crazy Beat.

--

#984847  | PERMALINK

genossebenito

er meint, ob es sich lohnt, die platte zu kaufen

--

piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoid
    #984849  | PERMALINK

urban

Wohl, ob es sich rentiert. Preis-Leistung und so. :D

--

Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #984851  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

A propos. Ich mag auch Crazy Beat.

ich empfand „crazy beat“ und „we’ve got a file on you“ zuerst als fremdkörper. ich will nicht sagen, dass ich mich dran gewöhnt habe, aber so nervig wie zu beginn finde ich beide jetzt nicht mehr. aber „on the way to the club“ ist spitze. hat was von massive attack, oder?

--

#984853  | PERMALINK

aimee
    Moderator

Hab sie auch erst zweimal gehört, war aber sofort angetan. Wie woanders schon gesagt, kenne ich von Blur bisher nur ein paar Hits, mag dafür aber die Gorillaz.

Und Think Tank gefällt mir aus dem gleichen Grund: da ist so viel zu entdecken.

Die Stimme ist wirklich großartig, gefällt mir besser als auf den alten Sachen.

--

#984855  | PERMALINK

depeche-fn

(…)aber „on the way to the club“ ist spitze. hat was von massive attack, oder?

Blasphemie! :-x
    „On the way to the club“ ist gut, aber bitte keine Vergleiche mit Massive Attack!!! (die ich übrigens nächsten Montag hier in Kölle sehen werde *juhuu*)

enjoy the net
    florian

--

German people travel everywhere!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.