Re: Emmylou Harris

#563273  | PERMALINK

latho
No pretty face

Der HofackerDas mit John Denver selig war „Wild Mountain Skies“, seinerzeit 1990 erschienen auf „Emmylou Harris – Duets“ bei Reprise/WEA International.

@ latho: Ich finde zwar, dass Stumble Into Grace nicht das Niveau von Wrecking Ball hält, Red Dirt Girl ist aber m.E. absolut gleichwertig.

RDG gleichwertig zu Wrecking Ball oder Stumble? Gerade mal im Forum gesucht und Unmengen Threads zu Stumble gefunden, alle von meiner Wenigkeit aufgemacht. Ich habe alle drei Platten länger nicht mehr gehört, meine Sternevergabe von annodunnemals

Wrecking Ball: ****1/2
Red Dirt Girl ** 1/2
Stumble into Grace: *** 1/2

würde ich heute so sehen:

Wrecking Ball: ****
Red Dirt Girl ** 1/2
Stumble into Grace: ***

Aber wie gesagt, lange nicht gehört.

Der Hofacker
Sehr schön finde ich übrigens auch The Ballad Of Sally Rose (1985, selbst geschrieben!) sowie das Konzeptalbum The Legend Of Jesse James (etwa 1979, mit Levon Helm, Johnny Cash, Charlie Daniels, Albert Lee, Rosanne Cash, Rodney Crowell u.a.).

Sally Rose ist eins von Emmys besten Alben, das finde ich auch. Jesse James kenne ich nicht, ein interessanter Tipp. danke. Das Duets-Abum habe ich auch als CD, ist ja eher ein Sampler und bei weitem nicht vollständig (aber natürlich praktisch). Will man alle Duette Emmys archivieren, bräuchte man wahrscheinlich eine dickere Box, dazu kommen Einzelaufnahmen für Charities etc. Auf der anderen Seite will ich auch nicht alle Duette Emmys hören, denn sie hat ja mit Hinz und Kunz aufgenommen…

Der Hofacker
Ansonsten: Get into Emmy! ;-)

Zustimmung!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.