Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Emmylou Harris › Re: Emmylou Harris
der ist perfekt, der vergleich. nur ohne ihre rockigen auswüchse auf der ersten und ohne die langeweile :) der time.
Emmylou und Gillian? Da haben wir wohl zwei Sätze Ohren. :D
Da stimme ich zu – ganz vergleichen kann man beide nicht, auch wenn Emmy die Welch gecovert hat (und Time ist nicht sooo schlecht).
Aber überhaupt: ein Emmylou-Harris-Thread – yippie (wenn ich auch mal wieder ca ein Jahr zu spät bin)!
Ich muß ja sagen, daß ich die hier an diversen Stellen hochgelobten Last Date und Cimarron (mit einigen Ausnahmen) für gar nicht so berauschend halte (und glaube mich zu erinnern, daß die Kritik im RS ähnlich lag).
Sollte ich mich für eine Nr. 1 aus dem Gesamtwerk von EH entscheiden, so würde ich „Blue Kentucky Girl“ wählen. Ich weiß, ich weiß – das ist die Hinwendung zu mehr Country, aber auf der Haben-Seite stehen definitive Versionen von „Save The Last Dance For Me“, „Sorrow in the Wind“ (es gibt da noch eine akustische Version, die ist auch nicht schlecht) und natürlich „Hickory Wind“.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.