Re: Emmylou Harris

#563187  | PERMALINK

the-year-in-song

Wenn du die Musik von Emmylou magst, dann habe ich noch einen Tip für dich… Patti Griffin… ich habe sie auch erst vor kurzen entdeckt… wunderschöne Musik. Gleich mal draufleg…

Dann erlaube ich mir, Dich auf das erste Album von Patty Griffin hinzuweisen. Phantastisch, wie ich finde: „Living With Ghosts“ :)

Wie heißt das erste Album?

Sorry, hätte den Titel voranstellen sollen. Der Titel der ersten CD von Patty Griffin: „LIVING WITH GHOSTS“. Und noch vor „1000 Kisses“ hat sie eine weitere CD – „FLAMING RED“ – veröffentlicht. Die ich zwar auch habe, aber bisher noch nicht gehört. :)

… – weil ich es blöd fand, auf eine CD hinzuweisen, die ich selbst noch nicht gehört habe, habe ich sie nun doch gehört. Und bei jpc und glitterhouse habe ich nachgesehen, ob es die eine oder andere der beiden CDs noch gibt. Vorab: „LIVING WITH GHOSTS“ gibt’s – bei jpc (15,95 €).
„Flaming Red“ hingegen nicht.
Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich sie zum Kauf empfohlen hätte.
Jetzt werde ich mir in den nächsten Tagen „Living …“ wieder anhören, weil mir, in meiner Erinnerung, „Flaming Red“ als Nachfolgealbum zu „Living …“ so gar nicht einleuchten will.

Genug zu Patty Griffin. Habe nicht vergessen, daß dies eigentlich ein EMMYLOU HARRIS-Thread ist. Deshalb: seid nachsichtig mit mir! :oops:

--

Ohne Lächeln kommt der Mensch, ohne Lächeln geht er, drei fliegende Minuten war er froh