Re: Emmylou Harris

#563057  | PERMALINK

fifteenjugglers
war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 11,446

Die „Anthology“ und auch das „Portraits“-Boxset waren mir bisher immer zu teuer. Irgendwann werde ich mir aber doch eins von beiden besorgen müssen, wegen der darauf versammelten Raritäten. Die Alben ersetzen können aber beide nicht. Vor allem bei der „Anthology“ fehlt dafür doch zuviel. Allen voran „Pancho & Lefty“, aber auch „Coat Of Many Colors“, „You’re Supposed To Be Feeling Good“, „Till I Gain Control Again“, „When I Stop Dreaming“, „Even Cowgirls Get The Blues“ und etliche andere. Außerdem gibt es hier keine einzige (es sei denn, ich habe eine übersehen) Aufnahme mit Gram Parsons. Wie schon Franz Schöler damals im Rolling Stone anmerkte: Man hätte besser konsequent eine Raritäten-Sammlung daraus gemacht.
In „Red Dirt Girl“ habe ich bislang nur kurz reingehört. Die Kritik damals im Rolling Stone war ja doch ziemlich vernichtend. Sollte Jörg Feyer damals daneben gelegen haben?

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"