Re: Die besten Duke Ellington Alben

#5628081  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,066

Hm, bringe ich da grad was durcheinander? Habe meine Doppel-CD nicht griffbereit, aber da gibt es doch auch noch Studio-Aufnahmen. Hat man die gemacht, für die LP dann aber doch nur Live-Material verwendet? Bei der nächsten („Newport 1958“) war das definitiv nicht mehr der Fall (da erschien neben echten Live-Aufnahmen auch Studio-Material, das wohl mit Applaus untermalt wurde). Ich muss „Newport ’56“ mal wieder ausgraben, ewig nicht gehört, aber ich habe es als etwas ermüdend abgespeichert. Nicht so, als sei „Diminuendo & Crescendo“ das einzige lohnenswerte Stück, aber doch so, als dass das der ganz grosse Höhepunkt ist, angesichts dessen der Rest etwas abflacht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba