Re: Die besten Duke Ellington Alben

#5628005  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

atomDas ist ja das Schöne bei Ellington aber zugleich auch das Dilemma; bei weit mehr als 100 Tonträgern, die ich von ihm habe gibt es nichts wirklich schwaches, aber dennoch greife ich in erster Linie eher zu den ganz herausragenden Aufnahmen und sehr selten zu Aufnahmen im Bereich * * * 1/2. Das heißt, eine „Reprise“ LP ist bei mir wesentlich seltener auf dem Teller.

Ja, das ist bei mir ähnlich. Bloss hab ich – zugegeben – noch nicht wirklich entdeckt, dass in den Aufnahmen ab 1966 so viele ****-*****-Alben zu finden sind!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba