Re: Bilderkonservierung (Ãœberblick im ersten Beitrag)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Bilderkonservierung (Überblick im ersten Beitrag) Re: Bilderkonservierung (Ãœberblick im ersten Beitrag)

#5626399  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Zum Upload von Bildern im Forum, hier: Neue Hoster. Da die bislang bewährten nicht mehr so recht taugen, sind Neuvorschläge willkommen.

Es geht, wie der Titel hier schon sagt, um Bildkonservierung, besonders für die Ausstellungsthreads im „Cover-Art“ Forumsabteil. Konservierung bedeutet: Stabile, langfristig verfügbare Dateien. Einige Anbieter teilen gleich in den AGBs mit, dass entweder nach 1 Jahr oder nach einigen Monaten ohne Abruf der Datei gelöscht wird. Andere Probleme bisher:

imageshack > Früher erste Wahl, dann sehr häufig Verbindungsprobleme und verschwundene Abbildungen. Nicht mehr zu empfehlen. Hatte allerdings die schöne Funktion, Bilder direkt von einer http-Adresse rüberzukopieren, ohne Zwischenspeicher auf dem Rechner.

tinypic > Eigentlich sehr gut, leider werden die Dateien grob zensiert. Schon bei geringster Freizügigkeit wie nackten Brüsten etc. werden die Bilder oft gelöscht.

Neuer Vorschlag war 666kb.com. Ich hab es mir mal angesehen. Schön schlank aufgemacht, aber mit diesem Hinweis:

We are not an image hoster for high traffic weblogs and commercial websites!

Das dürfte mit dem RS-Forum Probleme geben. Bleibt zwar abzuwarten, aber – ich stelle über Wochen Dutzende Bilder hier online. Wenn die Plattform nicht sicher ist, sind die zum Verschwinden verflucht. Vielleicht starte ich mal einen Probelauf bei „Da, im Internet, echt jetzt…“

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]