Re: Bilderkonservierung (Ãœberblick im ersten Beitrag)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Bilderkonservierung (Überblick im ersten Beitrag) Re: Bilderkonservierung (Ãœberblick im ersten Beitrag)

#5626253  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

sparchVerstehe nicht so ganz, was Du meinst. Es ist doch überhaupt kein Problem, ein Amazon Bild auf dem eigenen Rechner zu speichern, den Dateinamen kann man ja ändern. Das Hochladen auf einen anderen Server ist auch kein Problem, das einzig Blöde ist, dass Amazon neuerdings einen dicken weißen Rahmen um die Bilder macht, den man erst mal manuell entfernen muss.

Ja, natürlich kann man diese Variante mit Zwischenstopp auf der eigenen Festplatte und Umbenennung machen. Das ist aber aufwendiger, daher werden das nur wenige anwenden. Hast natürlich ansonsten recht! Bei ganz seltenen Bildern im Internet, die evtl. nur auf einer Quelle verfügbar sind, dort aber nicht kopiert werden können, bietet sich als letzte Möglichkeit auch ein Screenshot an. Einige Seiten gehen nämlich mittlerweile dazu über, Pics überhaupt nicht mehr kopierbar zu machen.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]