Re: Bilderkonservierung (Ãœberblick im ersten Beitrag)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Bilderkonservierung (Überblick im ersten Beitrag) Re: Bilderkonservierung (Ãœberblick im ersten Beitrag)

#5626251  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,502

Whole Lotta Pete
3. Keine Amazon-Bilder!
Wie schon mehrfach hier bekannt gegeben, verbietet Amazon eine solche Nutzung. Bitte dabei beachten, dass Amazon-Pics eine besondere Signatur in der Bildadresse haben (mit den vielen zzzz…), die auch noch in imageshack-Bildern erkennbar ist, weswegen es da beim „Transload“ sogar technische Probleme gibt. Insofern nehme ich lieber andere Quellen und verzichte komplett auf Amazon, obwohl die häufig die schönsten großen Bilder haben.

Verstehe nicht so ganz, was Du meinst. Es ist doch überhaupt kein Problem, ein Amazon Bild auf dem eigenen Rechner zu speichern, den Dateinamen kann man ja ändern. Das Hochladen auf einen anderen Server ist auch kein Problem, das einzig Blöde ist, dass Amazon neuerdings einen dicken weißen Rahmen um die Bilder macht, den man erst mal manuell entfernen muss.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.