Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Classic Rock Magazine [DE]
-
AutorBeiträge
-
Es hat etwas gedauert, aber seit heute ist es geschafft: die erste Ausgabe des deutschsprachigen Ablegers des britischen CLASSIC ROCK MAGAZINE ist auf dem Markt.
Erscheinungsweise ist zweimonatlich, dies unbeabsichtigterweise im Paralelllauf zu „ROCKS“
Leider haben es in die erste Ausgabe auch noch ein paar Kinderkrankheiten geschafft wie z.B. dass die Rubriken „RIP“ und Teile von „TICKER“ in englisch sind.
http://www.classicrockmagazine.de/
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungHabe das Heft nun auch seit 2 Tagen, aber noch recht wenig darin gelesen.
Ich frage mich, ob jetzt noch ein weiteres ROCK-Mag auf dem dt. Markt bestehn kann. Wir wissen seit Jahren, wie die meisten Konkurrenten im Abwärtstrend liegen und um ihr Überleben kämpfen. Da bin ich mit dem Neuen skeptisch. Vom Inhalt liegt es (natürlich) am nächsten zum „ROCKS“. Auch noch in der ganzen Aufmachung. Ich sehe da auf den ersten Blick (fast zuuu) viele Deckungsgleichheiten.
Ansonsten scheint hier die Edition niemand mitbekommen zu haben!??;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAber selbstverständlich hab ich’s mitbekommen…. es sieht halt sehr aus wie das englische Original (also schon ein bisschen anders als ROCKS) und das Classic Rock Magazine sieht halt sehr gut aus. Die Frage ist: Wann traut sich einer auf monatliche Erscheinungsweise zu gehen – und ist das dann der Gewinner?
--
Thomas Zimmer… Die Frage ist: Wann traut sich einer auf monatliche Erscheinungsweise zu gehen – und ist das dann der Gewinner?
Wahrscheinlich würde es dann noch schwieriger werden. Der Druck noch höher.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollWahrscheinlich. Aber sind nicht solche zeitschriften mit dieser speziellen Ausrichtung für Leute gemacht, die BEIDE kaufen, also richtig Wahnsinnige? Ich meine, ich hab‘ früher mal – ich geb’s gern zu den Metal Hammer, Rock Hard und Break Out gelesen (aber auch Musikexpress, RS, Visions, manchmal sogar SPEX)….
--
ich kann nicht wirklich finden, dass das deutsche Classic Rock so aussieht wie das englische Original. Im Gegenteil: Als Leser und Sammler des englischen Heftes bin ich ziemlich enttäuscht, da die meisten Texte in älteren Ausgaben mit besseren Bildern und im O-Ton nachzulesen sind. Brauch ich nicht wirklich – zumal mir die Schreiber auch etwas suspekt sind. Und da Classic Rock auch sowas wie Deftones im Angebot haben, scheint sich eine etwas offerene Ausrichtung anzudeuten. Das deutet auf ein munteres Nebeneinander vieler hin
--
Thomas Zimmer… ich hab‘ früher mal – ich geb’s gern zu den Metal Hammer, Rock Hard und Break Out gelesen (aber auch Musikexpress, RS, Visions, manchmal sogar SPEX)….
:wave:Ich großteils heute noch.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollThomas Zimmer… Die Frage ist: Wann traut sich einer auf monatliche Erscheinungsweise zu gehen – und ist das dann der Gewinner?
Da stimme ich der Einschätzung vom Doc zu. In der nächsten Zeit wird man das mit Sicherheit nicht versuchen, außer die Verkaufszahlen explodieren nach oben weg … oder ROCKS gerät so unter Druck, daß man einen Ausweg in einer monatlichen Erscheinungsweise zu suchen versucht.
Es bleibt nur abzuwarten, ob das offene direkte Abzielen auf ROCKS wirklich etwas bringt … zumal beide Magazine mit ihrer zweimonatlichen Erscheinungsweise auch noch immer im gleichen Monat erscheinen.
P.S.: habe erst verspätet mitbekommen, daß sich der Herr Kepler jetzt hier auch noch mit Rezensionen versucht … ein deutlicher Kaufgrund gegen das deutschsprachige CLASSIC ROCK MAGAZINE.
--
Thomas Zimmer. Aber sind nicht solche zeitschriften mit dieser speziellen Ausrichtung für Leute gemacht, die BEIDE kaufen, also richtig Wahnsinnige?
Als wahnsinnig bezeichne ich mich noch nicht. Aber das erste Heft macht Lust auf mehr. Nicht ganz so kumpelhafte Schreibe wie in „Rocks“. Aber sonst….überschneidende Themen. Und natürlich den Bonamassa….
--
dengel… Aber sonst….überschneidende Themen…
Viel zuuu viele! Die beiden Mags sind für mich zu ähnlich und laufen auf einer Parallel-Schiene. Beide könnte es somit nächstes Jahr erwischen.:roll:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicViel zuuu viele! Die beiden Mags sind für mich zu ähnlich und laufen auf einer Parallel-Schiene. Beide könnte es somit nächstes Jahr erwischen.:roll:
Wäre schade. Warum dieser blöde Konkurrenzkampf?
--
Ich bleibe lieber beim Original.
--
TARKUS… P.S.: habe erst verspätet mitbekommen, daß sich der Herr Kepler jetzt hier auch noch mit Rezensionen versucht … ein deutlicher Kaufgrund gegen das deutschsprachige CLASSIC ROCK MAGAZINE.
Was gibt es gegen Kepler Deinerseits einzuwenden?? Der ist doch auch schon über 30 Jahre mit dabei, oder?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWas gibt es gegen Kepler Deinerseits einzuwenden?? Der ist doch auch schon über 30 Jahre mit dabei, oder?
ist das der, der die Reissue der Exile von den Stones ganz offensichtlich ohne zu hören „rezensiert“ und mit der Höchstnote bestückt hat?
--
dr.musicWas gibt es gegen Kepler Deinerseits einzuwenden?? …
Eine wirklich unwahrscheinliche hohe Quote von unterschiedlichen Ansichten … Zudem immer wieder der Rückfall in Pauschalvorverurteilung so in der Art von „Ist nicht mein Musikgeschmack, also ist es auch nichts !“.
Ist neben dem Seibold einer meiner „Lieblingsrezesenten“ …
dr.music… Der ist doch auch schon über 30 Jahre mit dabei, oder?
Und seit ungefähr 30 Jahren „fetze“ ich mich sozusagen auch schon mit ihm …
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.