Re: The Best…in Rap & HipHop

#5608183  | PERMALINK

dr-nihil

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 15,356

dagobert
nihils liste ist zwar etwas kürzer aber nicht minder interessant.

Sollte natürlich keine Liste darstellen, sondern nur Ergänzungen, die mir spontan eingefallen sind.

durch die referenzen zu tricky und b-real bin ich natürlich neugierig geworden und werde versuchen, mir das stück („beat bop“) irgendwie irgendwo anzuhören.

Ich habe den etwa zehnminütigen Track noch nirgendwo im www gefunden. Ich vermute, dass ihr euch entweder die Single besorgen (ich hatte dafür damals etwa 20 € ausgeben müssen) oder auf einen Sampler zurückgreifen müsst (so habe ich „Beat Bop“ kennengelernt).
Der Journalist Greg Tate sieht „Beat Bop“ übrigens als eine Art South Bronx-Fassung von Burroughs „Naked Lunch“. Eine weitere Referenz, dago, die dich doch sicherlich heiß macht.

So sieht die Singles aus:

Das Cover ist von Jean-Michel Basquiat gestaltet worden, die Single ist auf dessen eigens dafür gegründeten Tartown-Label zum ersten Mal erschienen und Basquiat gilt auch als Produzent von „Beat Bop“, wobei es in dieser Zeit zum bruch zwischen ihm und Rammellzee kam.

--