Re: Twang! Records

#5601913  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Mike & The Ravens begannen ihre Karriere im Musik Business zu einer Zeit, als die Beatles ihre ersten Auftritte in Hamburg absolvierten. Die Band um die beiden Sänger und Songwriter Mike Brassard und Steve Blodgett machte ganz im Nordosten der USA zwischen 1960 und 63 von sich reden. Drei Singles erschienen auf dem lokalen Empire Label, bis 1963 im September die Karriere der Band zunächst abrupt beendet wurde. Drei der Jungs waren in eine Kirche in Vermont eingebrochen und hatten Rock’n’Roll Platten über die Verstärkeranlage des Gotteshauses laut zu mitternächtlicher Stunde gespielt. Die Konsequenz: Jugendarrest und anschließende Verteilung auf weit voneinander entfernte Colleges. 2007 kam die Band jedoch auf Initiative des Journalisten und Produzenten Will Shade wieder in Originalbesetzung zusammen. Und nun erscheint – nach drei Longplayern im CD Format – endlich wieder eine Vinylsingle der Band. 48 Jahre nach ihrer dritten 7“45 erscheint jetzt die vierte auf Twang! Records. Die Titel: Greyhound Bus /bw Pretty Polly. Mehr zur Band www.myspace.com/miketheravens. Die auf 500 Stück limitierte Single kann ab sofort geordert werden. Innerhalb Deutschlands ist sie für 7,50 € inklusive Versand zu haben. Bei Interesse PN.

Ich werde hier übrigens in den nächsten Wochen suksessive die ganze Twang! Story erzählen als Ergänzung zu den vor einigen Wochen gelaufenen Sendungen bei stone.fm. Und alle noch erhältlichen Platten werden dann auch noch mal eingehender vorgestellt.
Bei entsprechendem Interesse werde ich auch die fünf stone.fm Sendungen in eine Sampler Reihe umwandeln, die dann auf Anfrage gegen Aufwandsentschädigung verschickt wird.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!