Re: Soul Compilations & Box-Sets

#5599213  | PERMALINK

timmkaki

Registriert seit: 11.10.2006

Beiträge: 161

Herr Rossi@Timmkaki: Du kennst Amazon Marketplace? Ist es bei Amazon.com wirklich günstiger als wenn man über Marketplace direkt bei US-Anbietern wie Caiman bestellt?

Hi Rossi

NEIN – ich nutze die Amerikaner nur, wenn ich drüben bin. So etwa 6-8 Wochen vor jeder Reise stelle ich mir meine CD’s + Bücher aus der bei Amazon.com separat geführten Wunschliste zusammen, aktualisiere, streiche und schieß dann ab. Lieferung erfolgt dann innerhalb USA an einen Kollegen dort.

Beim ‚Stöbern‘ vergleiche ich oft DE mit USA. Auch gezielte Suchen sind drüben oft fündiger.

Die Zahlung erfolgt normal per Kreditkarte. Der Vorlauf ist nötig, weil die ’normalen‘ Lieferzeiten in USA bis zu 3 Wochen dauern können (+ dann noch Reserve einkalkulieren). Bestellungen von 15-20 Artikel kamen schon in 4-6 separaten Sendungen über 2 Wochen verteilt!

Marketplace direkt wär nur bei größeren Bestellungen preiswerter; dann aber auch die ‚Grünen Männchen‘ nicht vergessen … :-)

DVD’s würden mich ja auch locken, trau mich aber nicht, meine DVD-Player aufzubohren auf anderen Regional-Code.

Besten Gruß

Timm

PS: Schwierigkeiten hatte ich mal bei Rhino. Die verlangten unbedingt eine „local creditcard“. Konnte Sie dann aber doch überzeugen. Leider gibt’s bei Rhino CD’s aus der „Handmade“-Serie nicht immer im freien Handel …

--

------------------- SOUL IS A CONSTANT. IT’S CULTURAL. IT’S ALWAYS GOING TO BE THERE, IN DIFFERENT FLAVOURS AND DEGREES. Aretha Franklin