Re: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

#559107  | PERMALINK

holger-schmidt

und nun – das Letzte zum Schluß (ich gebe meine Erfahrungen preis) :

Was ich für wichtig finde :

– bevor eine neue Reinigungsflüssigkeit in den Knosti Becken eingefüllt wird :

Der leere Behälter wird mehrfach gespüllt, mit 2 Zahnbürsten beidseitig die feine Ziegenhaare (Behälter vollgefüllt mit Wasser) vorsichtig !!! von Dreck befreit und danach kommt eine alte, aber saubere LP rein (ich benutze eine It`s A Beautiful Day : s/t :lol:) und bei mit Finger gedrücken Beckenseiten – um möglichst besten, wirksamen Druck zw. LP und Bürsten zu erzielen – wird die VersuchsReinigungLP paarmal gedreht, in beiden Richtungen !
Danach wieder mit 2 Zahnbürsten gereinigt – fertig !
Dann werden die Ziegebürsten mit Küchentüchern sorgfältig getrocknet (dito der Microfasertuch für Eintragen der Reinigungsflüssigkeit, bevor die LP in den Becken kommt !) – fertig !

Und – das finde ich wichtig : wenn die zu waschende LP in den Spülbecken kommt, da drücke ich – je nach der Plattendicke oft die Beckenseiten zusammen, um möglichst den Richtigen / Optimalen Reinigungsdruck zu erzielen !

Leute, glaubt mir einfach; bin Techniker und verstehe ich was von der Materie :lol:

Daß meine Kunden begeistert sind, das schmeilchelt mich schon, aber – das ich selber zufrieden mit dem günstigen Ergebnis bin … es muß was dran sein !

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!