Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen › Re: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen
lotterlottawie wärs es mit versenden!
ich schicke meine platten nach holzkirchen, im 20er pack ohne cover! gereinigt wird mit hannl, ergebnisse spitze, kosten für porto 6,90, pro lp 1,99 im standard waschgang 2,99 im premium(2x), neue inner sleeves gibts dazu….. siehe www.klangheimat.de! wem der versand so zu unsicher ist bzw. keine großen gut bemantelten Kartons hat kann sich ne box zum versenden zukommen lassen. ähnliches bzw. identisches angebot gibt es noch in hamburg, glaube die heißen vinylaudiophil.hier noch ein link zu hannl, angebot vom juli zur kostenlosen waschung auf einem neuen modell, keine ahnung ob es noch gilt:
http://www.hannl-vinylcare.com/forum/viewtopic.php?f=22&t=430
Waschen bekommt man aber auch schon günstiger, z.B. für 1 Euro +0,20 für eine neue Innenhülle.
Weiss aber jetzt nicht welche Maschine das ist, vielleicht ist die Hannl ja auch besser?
Brauche ich aber auch nicht, weil ich meine Platten in Handarbeit wasche.
lotterlottaund wer mit knosti reinigt kann auch gleich das sogenannte chip-thrill verfahren anwenden…
und seine platten danach wegwerfen!
Kann ich nicht bestätigen, ich habe nie Probleme gehabt mit einer Handwäsche ähnlich dem „cheap- thrill“- Verfahren.
--
life is a dream[/SIZE]