Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen › Re: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen
Konnte den guten Gläss nun testen. In der Tat habe ich ähnlich gute Ergebnisse erzielt wie sie Clau beschrieben hat.
Meine „Johnny Rivers In Action“ die zuvor deutlich geknistert hat spielt nun mindestens vg+.
Besser erhaltene Platten (vg+ bis m-) spielen nun m- bzw. klingen tatsächlich wie ungespielt.
Bei allen sechs gewaschenen Platten konnte ich eine zumeist deutliche Verbesserung im Klang feststellen.
Kritikpunkte: Die Absaugung funktioniert gut, aber nicht perfekt, es muss mit einem Tuch nachgeholfen werden. Das einstellen der Waschdauer ist ein wenig unkomfortabel, man muss den Startknopf entsprechend länger drücken wenn man einen längeren Waschvorgang auslösen will. Der Preis (2299,-€) ist irrsinnig, auch wenn das Gerät gute Dienste leistet.
Fazit: Das bisher beste von mir benützte Schallplattenwaschgerät, leider (zumindest mir) zu teuer, um sich das Ding ins Wohnzimmer zu stellen…
--