Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen › Re: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen
Moinsen! Am Samstag habe ich mein erstes Paket von der Nadel erhalten. Darunter die “Mobile Fidelity Record Cleaning Brush“. Jetzt habe ich ein paar Platten gereinigt…bin zum einen von dem Design und der Handhabung sehr begeistert, sprich einfach Anwendung (es reicht eine einzige Plattenumdrehung um diese schonend vom Staub zu befreien) Die Breite dieser Bürste entspricht der bespielten Fläche einer LP.
Meine Frage(n): Wie reinigt Ihr die Bürste? Ich gehe einfach mit dem Finger leicht drüber…habe aber bei der Produktbeschreibung gelesen das man da eher mit der unbenutzten Zahnbürste ran soll. Macht das jemand von Euch? Letzte Frage: Habt Ihr eine spezielle Vorrichtung, um die Bürste bei längerem nicht Benutzen vor Staub zu verschonen (oh je was für ne Syntax, es ist MONTAG!)…einfacher gefragt: Wo lagert Ihr die Bürste? Danke und schöne Woche Euch !!!
--